Überall in Deutschland gehen jeden Tag immer mehr Menschen auf die Straße um ihrem Unmut über die aktuelle sogenannte „Corona-Politik“ Ausdruck zu verleihen, die zuletzt in der Androhung einer Impfpflicht gipfelte.

Standortbestimmung, die zweite:

Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass die Veranstaltung „Montagsspaziergang Essen“ von keiner Partei ausgeht. Wir möchten betonen, dass wir uns als außerparlamentarisch verstehen. Wir sehen uns als Bürgerbewegung, die sich als Montagsspaziergang gegründet hat, in Anlehnung an die friedliche Revolution der 80er Jahre.

Die kriegerische Auseinandersetzung in der Ukraine entwickelt sich immer mehr zu einem Stellvertreterkrieg NATO gegen Russland. Es droht gar, dass sich das Ganze zu einem dritten Weltkrieg ausweitet. Die NATO und auch die deutsche Regierung scheinen keine Zurückhaltung mehr zu kennen und bringen uns in große Gefahr.