Brief von Dr. Reiner Füllmich

Am 13.02.2026 hat Dr. Reiner Füllmich einen Brief an eine Essenerin geschrieben, den wir an dieser Stelle dokumentieren:


Dr. Reiner Fuellmich
z. Z. JVA Bremervörde
13.02.2026

Liebe XXX,

herzlichen Dank für Deine Weihnachtskarte vom 10.12. Jetzt wird alles anders, nämlich besser: Mit diesem Schreiben übermittle ich nun nachfolgend mit der Bitte um möglichst weite Verbreitung meine und unsere Einschätzung der Lage in der westlichen Welt (das System kracht gerade zusammen) und unser jetzt beginnendes Vorgehen in meinem Fall. Es schließen sich gerade meine Anwälte mit denjenigen anderer, in ähnlicher Weise zu Unrecht Verurteilter zusammen und bemühen sich, die paar noch "sauberen" Richter und Staatsanwälte die bereit sind, mit uns zusammen etwas komplett Neues aufzubauen, zu motivieren Flagge zu zeigen:

Liebe Freunde,

der Versuch der Monster, mich und uns alle zum Schweigen zu bringen, ist gescheitert. Aber der Versuch, mich und uns alle zum Schweigen zu bringen, zeigt ohne jeden Zweifel, wieviel Angst die Monster davor haben, dass wir unser Recht auf Meinungs- und Redefreiheit nutzen und damit die Wahrheit über die Verbrechen der Monster gegen die Menschlichkeit ans Tageslicht bringen, getreu dem Motto: Sunlight is the best of disinfectants, also Sonnenlicht ist das beste Desinfektionsmittel. Die Monster sind nun am Ende, versuchen aber, noch so viel Zerstörung wie möglich anzurichten. Und deshalb ist es nun Zeit für uns, den Monstermüll wegzuräumen und ein für alle Mal in die Abfalltonne der Geschichte zu werfen. Die EU ist mit ihren westlichen Marionettenführern, das sind die am meisten Verachteten und sogar Gehassten in der gesamten Abfallgeschichte, gescheitert, sie machen sich allesamt nur noch lächerlich, können aber den Boomerangs der Gerechtigkeit, die sie selbst geworfen haben und die nun mit tausendfacher Kraft zu ihnen zurückkehren, nicht entkommen. Dafür sorgen wir. Dasselbe gilt in fast noch stärkerem Maße für die NATO und viele andere globale antidemokratische Institutionen, wie zum Beispiel die UN, die WHO, den WMF und allen voran das WEF, das World Economic Forum (Weltwirtschaftsforum).

Ich selbst habe gerade mit Hilfe meiner Anwältin Katja Wörmer eine Zivilklage auf Schadensersatz gegen einige der Monster eingereicht, die mich zum Schweigen bringen wollten und mich dafür in Mexiko entführt haben, um mich dann unter dem Deckmantel einer von vorn bis hinten gefakten Strafverfolgung so lange wie möglich hinter Gitter zu bringen. Genau das zivile Haftungsrecht, auf das ich seit mehr als 30 Jahren spezialisiert bin, ist aus dem, was man vor langer Zeit als Strafrecht verstand, und was jedenfalls in Deutschland von weiten Teilen der Strafjustiz immer noch unter Strafrecht verstanden wird (also Hand ab, Kopf ab und Kerker), im Zuge der Aufklärung entstanden und hat das Strafrecht inzwischen in weiten Teilen - aber längst nicht weit genug - ersetzt. Das geschah dadurch, dass an die Stelle von Hand ab, Kopf ab und Kerker Schadensersatzzahlungen zur Wiedergutmachung in Geld, Gold, Land oder anderen Vermögenswerten getreten ist.

Man kann sagen, dass das steinzeitliche Strafrecht mit der plumpen und groben Keule arbeitet, während das Zivilrecht, konkret das zivile Haftungsrecht - also Schadensersatz -, die elegante und zielgenaue Arbeit mit dem Florett ist. Es ist deshalb viel, viel wirksamer, während dem Strafrecht in tausenden von Studien bescheinigt worden ist, dass es völlig wirkungslos ist, ja mit seinen Haftstrafen sogar das Gegenteil von dem bewirkt, was es angeblich bewirken soll, indem es Menschen überhaupt erst richtig kriminalisiert. Aber zu einem Zweck mag es dennoch gut sein, Gefängnisse zu haben, nämlich um diejenigen Monster, die das, was jetzt auf sie hereinprasselt, überstehen, mit Wohnraum zu versorgen.

Die besondere Wirksamkeit des zivilen Haftungsrechts besteht vor allem darin, dass es uns erlaubt, den Tätern der jetzt abzuurteilenden Verbrechen gegen die Menschlichkeit alles wegzunehmen, was sie uns gestohlen haben, plus Zinsen. Und das ist alles, was sie haben, also wirklich absolut alles. Behalten Sie das im Kopf, wenn Sie Silvester feiern und trinken Sie ein Glas Champagner mehr. Es gibt aber insbesondere in Deutschland einen weiteren Vorteil des zivilen Haftungsrechts gegenüber dem Strafrecht. Und der besteht darin, dass nach Einreichung einer zivilen Schadensersatzklage kein politisch gesteuerter Staatsanwalt die Ermittlungen leitet oder verhindert, und also ganz nach Belieben der Monster für sie Lawfare betreiben kann. Das heißt: Die Monster können nicht die Justiz dazu missbrauchen, Krieg gegen die eigene kritische Bevölkerung zu betreiben, wie dies jedenfalls in Deutschland in sehr, sehr großem Umfang während der Corona­Plandemie geschehen ist, und wie dies sogar (auch wenn die Mainstream-Medien versuchen das zu verheimlichen) vom früheren Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts scharf kritisiert worden ist - auch wenn dem Mann damals das volle Ausmaß dieser Justizkatastrophe noch nicht einmal bekannt war.

Dieser unhaltbare Zustand, nämlich dass deutschen Staatsanwälten nicht zu trauen ist, weil immer die Gefahr besteht, dass sie - wie in meinem Fall - ·auf Weisung der Politik schwerste Straftaten begehen, anstatt Sachverhaltsaufklärung zu betreiben, hat den Europäischen Gerichtshof in einer Entscheidung vom 27.05.2019 dazu veranlasst, festzustellen, dass deutsche Staatsanwälte keine europäischen Haftbefehle mehr ausstellen dürfen. Tatsächlich tun sie es aber immer noch, wie zum Beispiel in meinem Fall, wo der von den Monstern gesteuerte Staatsanwalt John einen von vorn bis hinten - wie er genau wusste - falschen Haftbefehlsantrag auf einem Formular ausfüllte und danach der ebenso von den Monstern gesteuerte Richter Moog, ohne irgendwas zu prüfen, diesen Haftbefehl quasi im Autopen-Verfahren blind unterzeichnete, so dass schließlich der entscheidend in diese Verbrechen eingebundene Richter Schindler mich zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und zwei Monaten verurteilen konnte.

Hiergegen haben meine Anwälte Revision zum Bundesgerichtshof eingereicht, und: Wir haben dem BGH, um ihm den wahren Sachverhalt mitzuteilen, der von Richter Schindler völlig verfälscht wurde, auch meine Strafanzeige zur Kenntnis gegeben. Wir warten auf das Ergebnis.

Aber: Das ist das Strafrecht. Im Zivilrecht sind solche superdreisten, das Verfahren durch Rechtsbeugung zu einer Karikatur werden lassenden Steuerungseingriffe der Monster weitgehend unmöglich; nicht völlig, aber weitgehend. Denn es gibt im Zivilprozess keinen gesteuerten Staatsanwalt, sondern nur den Kläger auf der einen Seite (also mich) gegen den Beklagten (also das Land Niedersachsen und viele andere mehr).

Anders als im Strafrecht nach einer Strafanzeige können die Monster auch nicht die Staatsanwaltschaft - die gibt's ja da nicht - anweisen, keine Ermittlungen durchzuführen oder diese ewig hinaus zu zögern. Genau das geschah aber mit der von mir vor fast einem halben Jahr eingereichten Strafanzeige. Denn diese wurde zwar von uns bei der Bundesanwaltschaft eingereicht, von dort aber - ganz offensichtlich auf politische Weisung der Monster - ausgerechnet an die Staatsanwaltschaft Göttingen verwiesen, also genau an diejenigen Verbrecher, die ich mit meiner Strafanzeige eben schwerster Verbrechen beschuldige.

Macht aber alles nichts, denn auch das entlarvt sie, und: Die von uns nun eingereichte zivilrechtliche Schadensersatzklage kann nicht verhindert werden. Dies umso weniger, als ich auch sie, wie schon zuvor die Strafanzeige - zusammen mit diesem Statement - wieder in deutscher und englischer Sprache veröffentlicht habe, so dass sie ihren Weg auch zu den zahlreichen Unterstützerplattformen auf YouTube, Facebook, Substack, X, Roger Bittel, Streampunk und so weiter auf der ganzen Welt gefunden hat.

Diese Schadensersatzklage ist zudem mit weniger als 30 Seiten wesentlich kürzer als die Strafanzeige, und: ich konnte darin den zuerst, also vor der Strafanzeige oder in der Strafanzeige geschilderten Sachverhalt um die neuesten Erkenntnisse, die wir inzwischen gewonnen haben, ergänzen. Und diese Aktualisierung betrifft nicht nur das alles möglich machende brandneue US­Gesetz GRANITE, den GRANITE-Act (Guaranteeing Rights Against Novel International Tyranny and Extortion), also garantierte Rechte gegen neue internationale Tyrannei und Erpressung. Mit Hilfe dieses Gesetzes kann von den USA aus jeder Bürger und jede Institution, die die Meinungsfreiheit, oder die ihre Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit durch EU oder Deutschland oder einzelne Minister gefährdet sehen, diese Störer bis auf die Grundmauern abbrennen, was unmittelbar natürlich auch mir und meinen US-Mandanten, aber auf diesem Wege auch allen anderen Mandanten hilft. Das wird in der Zivilklage erklärt, aber dieser Sachverhalt wurde vor allem aktualisiert und ergänzt um die neuesten Erkenntnisse um meine Entführung aus Mexiko. Etwa, dass diese mithilfe des Auswärtigen Amtes von Annalena Baerbock (die derzeit Präsidentin der UN-Vollversammlung ist!) dass diese Entführung eben mithilfe des Auswärtigen Amtes von Annalena Baerbock durchgeführt wurde, und nicht etwa vom Justizministerium in Auftrag gegeben wurde, das würde nämlich der Normalfall sein - wenn man überhaupt Entführungen für in Ordnung hält, was. sie nicht sind, denn Entführungen sind immer ein völkerrechtliches und ein gegen das Grundgesetz verstoßendes Verbrechen. Sie werden aber durchgeführt, insbesondere von Deutschen durchgeführt, aber üblicherweise geht's dabei um die Verfolgung von entweder behaupteten oder eben auch erfundenen Straftaten. Und dann ist das Justizministerium der Auftraggeber. Aber hier war es das nicht, sondern hier wurde die Entführung vom Innenministerium unter Nancy Faeser mit Hilfe des Verfassungsschutzes und des BKA von Holger Münch in Auftrag gegeben, das heißt: Aus politischen Gründen. Es ging nicht um Straftaten, es ging um rein politische Gründe, nämlich, um mich wegen meiner Aufklärungsarbeit betreffend die Corona-Plandemie aus dem Verkehr zu ziehen und so vor allem daran zu hindern, dass ich auf Grundlage dieser Arbeit zusammen mit den internationalen Kollegen und mit Hilfe der von uns angehörten Sachverständigen und Zeugen überall auf der Welt dafür sorgen können würde, dass die verantwortlichen Monster straf- und zivilrechtlich zur Verantwortung gezogen werden, kurz: Es sollte mit diesem Vorgehen gegen mich Gerechtigkeit verhindert werden, prägnanter: Es sollte mit diesem Vorgehen verhindert werden, dass wir die Monster aus dem Wasser sprengen werden. Aber wie eine ehemalige Biologieprofessorin und Astrologin meiner Frau vor fast 18 Jahren über mich sagte: Ich sei der Mann mit dem Schwert. Eine Aussage, die auf wirklich erstaunliche Weise dazu passt, dass mein Vater mir immer wieder den Bremer Roland, einen Ritter mit Schwert und Schild, der sich schützend über einen verkrüppelten Menschen zu seinen Füßen stellt, dass er immer wieder sagte: Das, der Bremer Roland ist das Symbol für Gerechtigkeit und Freiheit. Und das, so sagte er mir immer wieder, ist das Wichtigste, denn ohne Gerechtigkeit und Freiheit kann es eben keinen Frieden geben. Und Gerechtigkeit und Freiheit kann jetzt niemand mehr stoppen, schon gar nicht die Monster als Dead Men Walking. Schon gar nicht, wenn man sich mit dem Mann mit dem Schwert und denjenigen, die mit ihm zusammenarbeiten, anlegt.

Dieses Statement werde ich, wie schon gesagt, in mehreren hundert Briefen und E-Mails an meine großartig menschlichen Unterstützer überall auf der Welt schicken. Denn - das kann nicht oft genug wiederholt werden - das Sonnenlicht ist immer noch das beste Desinfektionsmittel, wie mein juristischer Held, der Supreme Court Justice Louis D. Brandeis sagte. Und je mehr Menschen die wahren Fakten im hellen Sonnenlicht erkennen und sich dazu eine Meinung bilden können, desto schneller landen die Monster in der Mülltonne der Geschichte.

Ich wünsche allen Menschen auf unserer Seite des Zauns und denjenigen, die bislang eher ängstlich von der anderen Seite des Zauns heimlich zuhörten, für die kommende Zeit nur das Allerbeste. Der große Geist, the Great Spirit, der überall in der Natur sichtbar ist und uns alle als Teil der Natur vereint und nichts mit irgendeiner menschengemachten Religion zu tun hat, ist nach meiner Überzeugung ohne den geringsten Zweifel auf unserer Seite in diesem Krieg des Guten gegen das Böse. Das konnte ich schon auf unserer Ranch in Nordkalifornien jeden Tag sehen und spüren. Mann, ich hab's dort wirklich geliebt.

Abschließend benutze ich die Worte, die Ronald Reagan einmal scherzhaft aussprach, ohne zu bemerken, dass die Mikrofone offen waren, Richtung Sowjetunion gerichtet, bevor er und der russische Präsident kurze Zeit später dann zu Freunden wurden: "We're going to make them feel the heat", wir werden sie die Hitze spüren lassen. Aber ich meine diese Worte keineswegs scherzhaft, und schon gar nicht richten sie sich gegen Russland. Sondern sie richten sich gegen die Monster, die Todfeinde aller Menschen und jeder Menschlichkeit überall. Und ich bemühe einen Song von den Doors für die Monster: "This is the end" - für die Monster. Und es ist der Anfang für uns, nämlich für echte Menschlichkeit. Bis sehr bald.

Nochmals herzlichen Dank! 
Reiner